Aktuelles

Pressemitteilung: Neues Kongresshotel für Hamburg.
Juli 2017, Hamburg

Im Quartier Elbrücken entsteht das große, internationale Kongresshotel, für das Hamburg lange geworben hat. Die ECE realisiert das Projekt gemeinsam mit dem Projektpartner HSP Hamburg Invest GmbH. Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung vom 11. Juni 2017.  

weiter >>PM Kongresshotel HafenCity

___________________________________________________________________________________________________

HSP in der Presse

13. März 2017

EXXEC News - Herausforderungen und Lösungsansätze von Unternehmensfinanzierungen

Artikel >> EXXEC News
podium

Family-Office erwirbt Flüchtingsunterkunft in Hamburg

November 2016

Ein Family-Office erwirbt in Hamburg-Hummelsbüttel ein Wohnheim für soziale Zwecke. Das Investitionsobjekt mit etwa 5.000 qm Mietfläche wurde für 15 Jahre von der Stadt Hamburg angemietet und wird gegenwärtig als Wohnunterkunft für Flüchtlinge genutzt. Die beiden zuvor gewerblich genutzten Gebäudeteile aus den Baujahren 1978 und 1993 sind von einem süddeutschen Projektentwickler im Jahr 2015 für die neue wohnwirtschaftliche Nutzung sorgfältig optimiert und umgebaut worden.

"Die Stadt Hamburg ist Mieter, sie betreut die Immobilie, der Mietvertrag ist indexiert und die Stadt renoviert das Objekt nach 15 Jahren komplett durch", so HSP-Geschäftsführer Joachim Seeler in der Immobilienzeitung. Die Transaktion wurde von HSP Hamburg Invest organisiert.

 

„Dauerbrenner Wohnungsengpass“

grafik_impuls_aug16

Hamburg, August 2016   Schon vor der Finanzmarktkrisen und weit vor den sog. „Flüchtlingsströmen““ war absehbar, dass Deutschland in eine Phase kontinuierlich steigender Nachfrage nach Wohnraum eintreten würde. Bevölkerungszuwachs, zunehmende Pro-Kopf-Wohnflächen sowie eine steigende Anzahl der Haushalte stand über Jahre eine deutlich reduzierte Neubautätigkeit gegenüber.

mehr >>